Branchenbuch Lüdenscheid

Dietrich-Bonhoeffer-Seniorenzentrum  


Straße / Nr.: Bonhoefferstraße 3
PLZ / Ort: 58511 LÜDENSCHEID
Stadtteil: Peddensiepen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2351 938050
Fax:
URL: https://www.dbsz-luedenscheid.de/

Kurzprofil




Wir sind eine Einrichtung der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V. Dienst und innere Haltung unserer Mitarbeitenden sind diakonisch geprägt: Sie zeichnen sich durch hohe fachliche Qualität und dem Respekt vor der Würde und Einzigartigkeit des Menschen aus. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner spüren und erleben dies im täglichen Umgang miteinander.

Unser Ziel ist eine umfassende, ganzheitliche Pflege im gegenseitigen Vertrauen und in Absprache mit allen Personen, die am Pflegeprozess beteiligt sind. Uns ist es wichtig, die Vorlieben und Gewohnheiten der uns anvertrauten Menschen kennen zu lernen und zu berücksichtigen - ihr Wohlbefinden ist unser Ziel.

Die stationäre Pflege und Betreuung unseres Hauses erfolgt auf der Grundlage von Qualitätsstandards, Richtlinien und Leitlinien der Evangelischen Perthes-Stiftung e.V., die ein beständiges Leistungsniveau sichern. Eine fachkundige Dokumentation macht diese Leistungen transparent und nachvollziehbar.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Seniorenheim, Altenheim, Seniorenzentrum, Altenwohnheim, Seniorenwohnheim, Pflege, Altenpflege, Kurzzeitpflege, Altenhilfe, Betreuung