Branchenbuch Lüdenscheid

Lüdenscheider Männer-Quartett 1910 e.V.  


Straße / Nr.: Kaiserallee 1
PLZ / Ort: 58511 LÜDENSCHEID
Stadtteil: Oberrahmede
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02351/5694576
Fax:
URL: https://www.lmcev.de/

Gesellschafter:

Horst Kerschenlohr

Kurzprofil




Das „Lüdenscheider Männer-Quartett“ und der „Bergstadtchor Lüdenscheid“ gehen seit Mai 2013 einen gemeinsamen Weg und bilden unter dem Dirigat von Stefan Scheidtweiler einen großen Chor.
Am 25. Januar 2014 wurde die Fusion beider Chöre mit einer gemeinsamen Namensgebung auch nach außen dokumentiert.
Die Sänger wählten aus etlichen Vorschlägen den zeitlosen Namen „Lüdenscheider Männerchor e. V.“.
Die dazu erforderliche Satzungsänderung ist eingeleitet. Beide Ensembles können jeweils auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken.
In einem gemeinsamen Festakt wurden 2010 das Lüdenscheider Männer-Quartett für sein 100-jähriges und der Bergstadtchor Lüdenscheid für sein 125-jähriges Jubiläum geehrt. Von jeher einem qualifizierten und niveauvollen Chorgesang verpflichtet, trugen beide Chöre seit den 1970er Jahren in Folge den Titel „Meisterchor im Chorverband NRW“, der für jeweils 5 Jahre vergeben wird.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Männerchor, Chor